Geschäftsführung

Die Geschäftsführung

Silke Schmidt – La Jefa - Geschäftsführung


Im Jahr 2004 wurden von ihr sowohl der Trägerverband als auch der erste Kindergarten Aventura Nikolsburg gegründet. Seither ist sie unermüdlich im Einsatz den Traum eines Ortes zu schaffen an dem sich Kinder, Eltern und ErzieherInnen zu Hause fühlen. Akzeptanz, Toleranz und alle Verrücktheiten dieser Welt mit Humor und Geduld zu vereinen ist der Grundgedanke ihres Lebens und des Aventura Nikolsburg.

Jens - Assistent der Geschäftsführung


Der ehemalige Vollblutfußballer und Polizist hat die spanische Kultur, die spanische Mentalität und vor allem das spanische Essen lieben gelernt. Seit 2018 ist er Mitglied der Aventura-Familie. Er hat als Assistent der Geschäftsleitung stets ein offenes Ohr und versucht an allen Ecken und Enden zu helfen. Ganz nach dem Motto: “Jens, dein Freund und Helfer“.

Jenny - Geschäftsführung


Unsere fast in Bolivien hängen gebliebene Ruhrpottpflanze, geprägt durch Ihre Kindheit im romantischen Bayern mit Blick auf Schloss Neuschwanstein, ist tief in ihrem Inneren immer noch von einer ausgeprägten Reiselust getrieben. Wir freuen uns, dass unsere Aventura Kindergärten und Berlin mit seiner kulturellen Vielfalt sie dennoch so verzaubern (eigene Aussage), dass sie hier eine verantwortungsvolle Stelle angetreten hat. Wer sie sucht, kann sie sowohl in der Natur als auch auf Tanzflächen, in Museen, eben in Berlin antreffen.

Jonas - Geschäftsführung


Neben seinen Aufgaben als Geschäftsführerist Jonas auch Leiter der Mini Aventura. Er steht mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner ruhigen, ausgleichenden Art den Leitungen und Erzieherinnen unterstützend zur Seite und dient den Eltern als Ansprechpartner bei allen Anliegen und Fragen, welche über das Alltägliche hinausgehen. Hierbei ist es ein vertrauter Anblick, wenn er mit einem Baby vor der Brust zwischen dem Büro und den Kitas unterwegs ist.

Außerdem ist er für die Wartelisten aller Kitas und Aufnahme neuer Kinder verantwortlich. Wenn ihr also eine Anfrage nach einem Kitaplatz an kitaplatz@aventurakita.de sendet, werdet ihr höchstwahrscheinlich eine freundliche Antwort von ihm bekommen.


Share by: