Team Aventura Motzstraße

Das Team der Aventura Motzstraße

Rosy - Leitung, Kinderschutzbeauftragte und Integrationserzieherin


Rosmery stammt aus dem berühmten Land der Inkas, Peru. Sie genießt ihre Zeit beim Lesen, für sich alleine, oder auch mit den Kindern. In ihrer Freizeit unternimmt sie verschiedene Aktivitäten wie Reiten und Tauchen und entdeckt so die Wunder der Natur. In der Kita findet sie ihre Mitte, sowie sie mit Kindern tanzt und singt. Verträumt und kreativ wie Rosy ist, liebt sie auch Kunst und Malerei.

Sandra


Sandra ist unser Organisationstalent mit Latina-Herz. Sie hat alles unter Kontrolle und achtet darauf, dass sich alle wohlfühlen. Sandra liebt es mit den Kindern gemeinsam zu singen und zu tanzen. Außerdem kümmert sie sich liebevoll um unsere Bartagame Pascal.

Raquel



Nachdem Raquel mehrere Länder bereist und in Österreich und Frankfurt gelebt hat, hat sie ihren Platz in Berlin gefunden. 

Raquel begleitet mit ihrer offenen und herzlichen Persönlichkeit die Kinder liebevoll durch ihren Alltag. 

Mit ihrem Sinn für Humor und Spaß können die Kinder unbeschwert Neues lernen und Erfahrungen sammeln. Desweiteren mag Raquel Natur, Sport und Lesen. Werte, die sie gerne an Kinder weitergeben möchte.

Manolo


Manolo, olé! Flamenco-Leidenschaft aus Santa Ana, El Salvador. Er wollte die USA und Europa kennenlernen, hat sich in Spanien in den Flamenco-Tanz verknallt und ist in Berlin sesshaft geworden.

Tanzlehrer, Theaterspieler, aber in allererster Linie Tänzer, das ist Manolo. „…aber getanzt habe ich, bevor ich laufen konnte“(Zitat).

Eduard


Eduard kommt aus Quito, Ecuador, er kommt aus einem kleinen Land, aber mit einem sehr großen Herzen, er liebt es zu studieren, so dass er vor einem Jahr seinen Abschluss in Politikwissenschaft und internationalen Beziehungen gemacht hat. Seine Karriere hat es ihm ermöglicht, neue Perspektiven der sozialen Realitäten zu bekommen, er hat mit Kindern und Flüchtlingen gearbeitet, weil er die soziale Arbeit mag. Er liebt es zu Reisen, seine größten Lernerfahrungen hat er in Peru und Südafrika gemacht, er liebt die Gastronomie und den kulturellen Austausch, Eduard's Haupteigenschaft ist sein Einfühlungsvermögen und seine große menschliche Qualität, von 2023 bis 2024 wird er ein Freiwilliger in Aventura Nikolsburg sein, er ist sehr glücklich, sich dem Team anzuschließen, ein Botschafter seiner Kultur zu sein und mit seiner großen Begeisterung und Ausstrahlung beitragen zu können.

Julien


Julien ist hier in Berlin-Wilmersdorf aufgewachsen. Er liebt es die Kinder durch selbst ausgedachte Spiele zu fördern und mit zahlreichen sportlichen Einflüssen den Körper und Teamgeist zu stärken. Mit seiner Fähigkeit den Kindern auf Augenhöhe zu begegnen, genießt er das vertraute Toben und Spielen in seiner Gruppe. In seiner Freizeit ist er als Musikproduzent unterwegs und spielt für sein Leben gerne Basketball. Übrigens: Julien spricht vier Sprachen (deutsch, französisch, spanisch und englisch), also nicht schüchtern sein und gerne ein Gespräch anfangen!

Maikel


Maikel wurde auf der wunderschönen Karibikinsel Kuba geboren. Mit seiner fröhlichen und offenen Art sorgt er bei Kindern und Kollegen immer für gute Laune. Kochen und Tanzen machen ihm großen Spaß. Er verbindet alle Aktivitäten mit seiner großen Leidenschaft für lateinamerikanische Musik.


Share by: